Ohne Geschäftsdrucke geht heute nichts mehr. Aber wie gut müssen sie sein, damit
sie wirklich organisieren helfen? Wann sind sie optimal organisiert? Wieviele “Formulare“
brauchen Sie wirklich, um effizient arbeiten zu können? Wann wird der Formularberg
zum bürokratischen Ballast? Wann wirken Ihre Formulare nicht nur kundenfreundlich,
sondern auch verkaufsfördernd? Oder aber welche Ausführung ist die richtige für den
jeweiligen Verwendungszweck? Das ist nur eine kleine Auswahl von Fragen, die wir
Ihnen und uns stellen, wenn wir gemeinsam mit Ihnen über eine zweckmäßige neue
Orgnisation Ihrer Geschäftsdrucke nachdenken. Denn, und das wissen wir aus
Erfahrung, nur Geschäftsdrucke, die funktionell und maßgeschneidert auf die
individuellen Bedürfnisse erarbeitet wurden, sind arbeitsgerecht und damit
leistungsfähige “Mitarbeiter“. Wie wirtschaftlich und effizient Sie mit Geschäftsdrucken
arbeiten, verdeutlicht am besten ein Rechenexempel: ein Geschäftsdruck kostet
in der Herstellung rund 50 Cent. Die Bearbeitung hingegen rund 20 Euro.
Am Geschäftsdruck können Sie nicht sparen. Er ist zentraler Bestandteil im Büro.
Aber Sie können mit ihm sparen. Ihre Mitarbeiter sparen Zeit und Sie Geld.
Vorausgesetzt, Ihre Geschäftsdrucke sind zweckmäßig organisiert und konsequent
abgestimmt, auf die jeweiligen bürotechnischen Anforderungen.